Gentlelike Indian Sun
Rasse:              Kleines deutsches Pony Geburtsdatum:     07.Februar 2015 Farbe:              Fuchs Größe:              EM ca. 1,12m   Vater:              Pr.+ EL Indigo Mutter:            Lilly Züchter:           Anne Bezdicek
Da hat Lilly uns aber ganz schön überrascht! Wir hatten sie in der Fohlenrosse von Indigo getrennt und ich habe auch nie gesehen, dass einer der beiden Interesse am anderen bekundet hat, und danach war sie ja dann mit ihrem Fohlen in der Stutenherde ... aber offensichtlich muss man manchmal mit Überraschungen rechnen! Im Januar war klar, dass sie nicht nur einen angefressenen Heubauch hat, sondern wir uns auf ein Winterfohlen vorbereiten müssen. Also dick eingestreute Box vorbereiten und Lilly nur noch mit Fohlenmelder laufen lassen ... den Kleinen hat sie uns dann doch in einer unbeobachteten Phase in den Schnee gelegt, so schnell, dass der Fohlenmelder gar nicht ansprang. Gott sei Dank ist der Kleine von Anfang an sehr vital und überaus munter gewesen, lief schnell auf sicheren Beinen, trank selbstständig und war schon ca. eine halbe Stunde alt als wir ihn entdeckten und in den Stall bringen konnten. Trotz eines Temperatursturzes von 38°C fror er komischerweise nicht und war genauso gut drauf, wie unsere Sommerfohlen. Es ist schon erstaunlich, wie anpassungsfähig Fohlen gleich nach der Geburt sind. Er ist total zutraulich und kontaktfreudig und einfach nur eine große Freude, da es keinerlei Komplikationen und Sorgen mit ihm gibt. Zudem ist er sehr starkknochig, korrekt gebaut und bewegt sich mit spielender Leichtigkeit. Er wird bestimmt einmal ein schickes und bewegungsstarkes Kinder- und/oder Fahrpony. Sunny lebt nun bei Dajana und ihren zwei Ponyjungs, wo er sich super eingelebt hat und offensichtlich sehr geliebt wird.
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys  
verkauft