Gentlelike I’m happy! (Pépe)
Typ:               Shetland Original Geburtsdatum:    13.Juni 2015 Farbe:             Fuchsschecke Größe:             EM ca. 1,05m         Vater:             Pr. + EL Indigo Mutter:            Happiness Rose K                      Züchter:          Anne Bezdicek
Pépes Start war etwas holprig, da er leider bei der Geburt nicht richtig lag und erst sein zweites Vorderbein gesucht und hervorgeholt werden musste. Dementsprechend hatten wir zwischenzeitlich ganz schön Angst um ihn. Aber er zeigte sich als zähes Kerlchen und ab dem Moment, an dem er das Euter selbstständig fand und trank hat er uns auch nie wieder Sorgen gemacht. Ganz im Gegenteil! So ein zutrauliches, menschenfreundliches Fohlen hatten wir noch nie. Er liebt Menschen und interessiert sich für alles und jeden. Aufhalftern, Hufe aufnehmen, überall anfassen - nichts kann Pépe aus der Ruhe bringen. Ganz besonders liebt er unsere Tochter Cléo und die Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit. Pépe hatte, obwohl er ziemlich genau am Termin kam, Merkmale, die wir von etwas zu früh geborenen Fohlen kennen (kurzes, seidiges Fell, sehr runde Stirn, nicht ganz so propper und Zähne brechen später durch, als bei termingerechten Fohlen). Von daher gehen wir aus, dass seine Mutter im letzten Jahr doch nochmal von uns unbemerkt rossig war (sie stand etwas abseits auf der Waldkoppel) und er tatsächlich ca. 3Wochen vor dem Termin zur Welt kam. Der Kleine steht auf vollkommen geraden, korrekt gestellten Beinen und zeigt sehr raumgreifende, elastische Gänge. Pépe ist auf der Spätfohlenschau leider um 0,5 Punkte an der Fohlenprämie vorbeigelaufen. Er fand das alles nicht so aufregend und hat sich dehalb auf dem sehr schweren, tiefen Hallenboden nicht wirklich in Szene gesetzt. Er wurde mit Typ 8, Exterieur 8 und Bewegung 7,5 bewertet. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, wie brav und umgänglich er und seine Mutter während seinem ersten großen Ausflug waren!!!   Pépe hat es richtig gut getroffen und lebt jetzt bei Nadja und ihren beiden Ponyjungs Sunny und Nando, wo er sich schnell eingelebt hat.
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys  
verkauft