“Merlin” (Magnum Wiso)
Rasse:              Dartmoorpony Geburtsdatum:     10.April 2013 Farbe:              Rappe Größe:              ca. 1,22m   Vater:              Magnum Windstar Mutter:             Trefursdon Marsh Penny Züchter:            Gerd Untiedt Bewertung:         Prämienfohlen                 
Wenn es so etwas wie ein Herzenspferd gibt, dann ist es Merlin für mich! Auf der Suche nach einem erfahrenem, gut gerittenem Dartmoorpony für unsere Tochter fiel die Liebe doch auf ein Pony, das ganz und gar nicht unseren Kriterien entsprach, ...außer was den extrem liebenswerten Charakter betraf. In einer 12köpfigen Herde aus lauter Dartmoorjunghengsten und -wallachen stich Merlin durch seine Ruhe, Unbekümmertheit und offensichtliche Menschenliebe so deutlich hervor, dass es eine Entscheidung von Sekunden war, dass er es sein soll. Ein dreijähriges, völlig rohes Pony, dass noch ein gutes Stück Entwicklung vor sich hat...bereut haben wir es keinesfalls! Ganz im Gegenteil! Niemand bittet so charmant und geduldig um Streicheleinheiten, ohne dabei aufdringlich zu werden, wie Merlin. Er ist immer dort, wo Menschen sind und hat eine unendliche Geduld! In der Herde spielt er sehr gewissenhaft die Hengstersatzrolle, tobt mit den Hengstfohlen und betreut sehr freundlich Neuankömmlinge, wie zum Beispiel unseren kleinen Gast “Kallie” (eine kleine Tochter von unserem Indigo), die zum Absetzen bei uns ist. In diesem Jahr möchten wir ihn so langsam aufs Anreiten vorbereiten, womit wir uns aber sehr viel Zeit lassen, da er sich körperlich eher ein Spätentwickler ist. Aber egal was ausbildungstechnisch aus ihm wird, allein durch seine bloße Anwesenheit ist er eine große Bereicherung. :-)
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys