Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys  
Gentlelike Ioris
Typ:               Shetland Original Geburtsdatum:    17.April 2016 Farbe:             Rappe Größe:             EM ca. 1,02m         Vater:             Pr. + EL Indigo Mutter:            Halima Rose K                      Züchter:          Anne Bezdicek
Ioris kam an einem wunderschön sonnigen Sonntagabend zur Welt, unkompliziert und schnell ...und so ging es weiter. :-) Ganz schnell stand und lief er und plötzlich war er DIE Attraktion in der Herde, denn die anderen Ponys (bis auf Cinderella) hatten die Geburt gar nicht mitbekommen. Leider waren die erwachsenen Ponys so aufgeregt, dass Halima gar nicht mehr wußte, wie ihr geschah, so dass wir die beiden dann doch lieber erstmal in die Box brachten, worüber die frischgebackene Ertslingsmutter erleichtert schien. Nun konnte sie sich das kleine Wesen endlich mal richtig anschauen ... und der Kleine konnte in Ruhe nach der Milchquelle suchen. Alles lief wie geschmiert, unsere Hilfe wurde nirgendwo gebraucht und so haben wir es am allerliebsten. :-) Und er hatte nochmehr Glück! Am nächsten Morgen wurde gleich noch eine kleine Spielgefährtin geboren, so dass ihm wohl erst einmal nicht langweilig wird. Zu uns Menschen war er von Anfang an sehr kontaktfreudig. Er kommt uns in einem Tempo entgegengelaufen, so dass wir immer insgeheim hoffen, dass er auch weiß, wie man bremst. ;-) Und da er eine sehr nachgiebige Mama hat, kann er hinrennen wo er will, sie kommt immer sofort hinterhergerannt und gibt ihm Geleitschutz. So kann man wirklich sagen, dass er ein unbekümmertes, fröhliches Ponykind ist, das mit viel Eifer seine Welt entdeckt. Ioris haben wir am 03.05. in Werder auf dem wunderschönen Gestüt Bonhomme vorgestellt wo er mit den Noten 7,5/8/8,5 als Prämienfohlen ausgezeichnet wurde.
verkäuflich