Doortje van Addnor (Staatsprämienanwärterin)
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys  
Typ:                Shetland Original Geburtsdatum:     14.05.2010 Farbe:              Fuchsschecke Größe:              ca. 1m   Vater:              Xeno v.d. Gathe Mutter:             Thonja v. Addnor Züchter:            F.J. Greeve
Ohne Frage ist Doortje eines meiner Lieblingsponys! Sie hat so ein liebenswürdiges Wesen und entspricht so sehr meiner Vorstellung von einem hübschen, klugen, urwüchsigen Pony, ...für mich ein ein echter Schatz! :-) Wir haben sie von Herrn Michael Hirschmann aus Barby übernommen. Bei ihm hatte Doortje bisher zwei Hengstfohlen und am 18.April 2016 brachte sie bei uns ein entzückendes Stutfohlen von Sir Wolter v.d. Bekkenkamp zur Welt. Aufgrund der Tatsache, dass bei Doortje die Muttergefühle sehr stark ausgeprägt sind und sie großen Stress hat, wenn sie von ihrem Fohlen gertrennt ist, haben wir uns entschlossen, sie nicht wie geplant auf die Vorberietung zur Leistungsprüfung zu schicken, sondern sie hier in Ruhe bei uns zu Hause zu lassen, womit leider die Chance auf die Staatsprämie verstreicht, da sie in diesem Jahr keine SLP absolvieren kann und die Frist für sie dann abgelaufen ist.