St.Pr.St. Chica K
Typ:                Shetland Original Geburtsdatum:     08.05.2013 Farbe:              Rappschimmel Größe:              EM ca. 1,05m   Vater:              Charmeur van Willem’s Hof Mutter:             StPrSt Ilca K (v. Indigo) Züchter:            Familie Kipp, Hille
Seit dem Tag ihrer Geburt, hatte ich mir gewünscht, Chica übernehmen zu dürfen ....und zwei Jahre später war es dann soweit. Sie hat etwas ganz Besonderes für mich! Ihre Mutter dürfte wohl eine der schönsten Shetlandstuten Deutschlands sein und blickt in jungem Alter schon auf so einige große Erfolge zurück (z.B. Bundessiegerstute in Bad Harzburg, Endringteilnehmerin in Ermelo). Chicas Vater Charmeur hat ihr ein wahrlich kräftiges Fundament und seine Mähnenpracht vererbt. Sie kann sich überdurchschnittlich gut bewegen und ist vom Wesen her sehr menschenbezogen, interessiert und sanft. Unser Jüngster durfte in diesem Frühjahr schon mal ein Ründchen auf ihrem Rücken drehen, was sie ohne Weiteres ganz brav mitmachte. Chica hat am 29.06.16 auf der Stutenschau des Westfälischen Pferdestammbuchs ihre Einladung zur Elitestutenschau bekommen und wurde am 31.07.16 in Münster zur Reservesiegerin der Shetlandstuten gekürt und darf nun den Titel “Staatsprämienstute” tragen! :-) :-)  :-) Unser herzlichster Dank gilt ihren Züchtern, Torsten und Claudia Kipp, die sie dort so toll präsentiert haben! Zur Zeit ist sie noch in Hille und bringt hoffentlich ein Fohlen von ihrem wunderschönen neuen Hengst “Amigo v.d. Garderenshof” mit. Von Amigo hatten wir 2014 schon mal zwei sehr schöne Stutfohlen.
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys  
Foto: Claudia Kipp
Elitestutenschau Münster 2016: Chica ist nun Staatsprämienstute! Und dazu noch Reservesiegerin der Shetlandponys! Fotos: Claudia Kipp
Foto: Claudia Kipp