Ria ist die Chefin und der ruhende Pol in der Herde. Sie muss sich nicht sonderlich anstrengen, denn keines der jungen Pferde würde je ihre Lebensweisheit anzweifeln. Sie ist nun schon bald 29 Jahre alt, von denen ich 22 miterleben durfte. Früher bin ich so manches Mal von ihrem Rücken gesegelt, in den letzten Jahren trug sie aber ganz ruhig und vorsichtig unsere Kinder durch die Gegend und ließ sich trotz der zu kurzen Beinchen ganz leicht lenken.. Inzwischen ist sie aber endgültig in Rente gegangen , denn man merkt ihr ihr Alter doch deutlich an und wir sind um jeden Tag froh, an dem sie munter und voller Lebensmut und begrüßen kommt (in Erwartung ihres Futtereimers, der reich gefühlt sein muss, damit sie nicht abklappert...).
Ria
Rasse:                 Deutsches Reitpony Geburtsdatum:        06.Mai 1987 Farbe:                 Braune Größe:                 138 cm Vater:                  Razin aus der:                Perla Züchter:               Familie Langanki Ausbildung:            geritten                          
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys  
Mit sehr schwerem Herzen mussten wir uns am 29.Januar 2016 von Ria verabschieden! Die Schmerzmittel, die ihr trotz altersbedingter Arthrose noch lange eine relativ beschwerdefreie Zeit ermöglichten, haben dann doch so nach und nach Schäden im Verdauungstrakt verursacht ... und so konnten wir nur noch zwischen Bauchschmerzen oder Schmerzen in den Beinen wählen. :-( Sie hatte immer eine gutes Leben, und ein stolzes Alter von fast 29 Jahren erreicht. Wir haben die letzten Wochen gekämpft und alles ausprobiert, was vielleicht Linderung/Regeneration versprach .... aber Ria baute trotz allem so sehr ab, dass wir sie nicht weiter dahinsiechen lassen konnten! Ria, Du bist die BESTE!!! Wir werden Dich niemals Vergessen!!! Ab jetzt ist nichts mehr so, wie es mal war. Mach’s gut, meine liebe Maus!!!!!