Prämien- und Elitehengst “Indigo” Hier ist nun unser erster eigener Deckhengst! Wir haben uns entschieden, den jahrelang zuchterprobten Hengst “Indigo” zu übernehmen! Für unsere Zucht ist er in jeder Hinsicht eine echte Bereicherung und wir danken Familie Kipp für ihr Vertrauen!
Indigo ist nicht nur Körungssieger (1999 in Verden), Gesamtreservesieger der Hengstleistungsprüfung (15-Tage-Test in Thüle, 2001) und erfolgreich auf Schauen gewesen! Er hat die Shetlandzucht bisher auch mit sechs gekörten Söhnen (davon vier Körungssieger!!!) und mehreren Staatsprämientöchtern bereichert! Dazu ist er unter dem Sattel und vor der Kutsche gut ausgebildet, sehr umgänglich und auch mit Kindern sehr nett, was für unsere Familie unverzichtbar ist. Er ist der Vater von so vielen wunderschönen, gangstarken Original-Shetlandponys, dass wir guter Dinge sind, was unsere zukünftigen Fohlen betrifft! ;-) “Indigo” ist im Ponyzuchtverband Hannover und auch für Westfalen und im Rheinland gekört und wurde dieses Frühjahr auf der Mitteldeutschen Körung in Prussendorf für Brandenburg/Anhalt und Sachsen/Thüringen anerkannt! Egal, ob mit Menschen oder seinen Stuten (auch fremdbedeckt oder mit Fohlen bei Fuss), man kann sich auf ihn als Gentleman verlassen und ich weiß nicht, wie oft wir schon gesagt haben: “Man, ist das ein toller Kerl!”. Ob beim Tierarzt, Hufschmied, beim Füttern, mit den Kindern....er ist IMMER nett, ruhig und absolut verläßlich! Einen besseren Hengst könnte ich mir nicht wünschen!!!
Indigo lebt mit zu jeder Zeit mit mindestens einer Stute zusammen und zeigt sich auch im Deckeinsatz als freundlicher und jederzeit regulierbarer Hengst, der seinen Job natürlich gut kennt! Wir sind begeistert!
Typ:              Shetland Original Geburtsdatum:   13.Juni 1997 Farbe:            Rappe (trägt Fuchs) Größe:            1,06m Vater:            Indio Mutter:          Hollywood, Verb.Pr.+EL Züchter:         Helmut Struve                    Epenwoehrden Aufzucht/ Ausbildung:       Familie Kipp, Hille                      
Startseite unsere Ponys über uns Verkaufsponys Zuchtziel Kontakt/Links
Gentlelike Shetlandponys